Über mich

people-3120717_960_720

Zu meiner Person

Ich bin Maria Theiler und Mama von zwei Kindern. Warum bin ich Eltern-Coachin für Schreibabys geworden? Ganz einfach. Auch ich stand vor der großen Herausforderung, mit einem Schreibaby richtig umzugehen. Es war mir sehr lange nicht bewusst, dass mein erstes Kind eine besondere Art von Aufmerksamkeit benötigt. Damals hätte ich mir sehr gewünscht, mich mit jemandem über dieses Thema austauschen zu können, ohne mich dabei meiner Gedanken zu schämen. Teilweise bekam ich aber nur voreilige Ratschläge, die nicht auf mein Kind angepasst waren oder mit denen ich mich nicht identifizieren konnte, wie zum Beispiel: „Lass das Kind doch einfach mal schreien!“

Ich habe mich dann selbst mit dem Thema beschäftigt, wollte mich nicht mehr von anderen, den Medien oder Idealvorstellungen beeinflussen lassen. Ich habe gelernt, dass Schreibabys besonders sensibel sind und einer viel intensiveren Zuwendung und Begleitung bedürfen als andere Kinder. Dadurch habe ich selbst zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit gefunden. Ich beschloss, mich als Coachin ausbilden zu lassen, um anderen Eltern zu helfen und ihnen zur Seite zu stehen.

Jedes Kind ist einzigartig, deshalb möchte ich mit Dir Lösungen für Deine individuelle Herausforderung finden.

Du kannst mich gerne per E-Mail oder unter 0151 46449458 kontaktieren.

Ich bin auch auf Instagram zu finden:

elterncoach_theilerInstagram Logo